DIE ARKTURIANISCHE GRUPPE
gechannelt durch Marilyn Raffaele am 16. Juni 2024
Liebe Freunde, wir heißen euch willkommen zu unserer Botschaft.
In diesen Zeiten persönlichen und weltweiten Aufruhrs fällt es vielen von euch schwer, in eurer Mitte zu bleiben, und gleichzeitig kann es leicht geschehen, in Sorgen, Befürchtungen, Urteile, Kritik und Angst abzugleiten. Dies ereignet sich dann gewöhnlich beim Kontakt mit Kollegen, der Familie, mit Freunden und selbst durch die nicht-persönlichen Stimmen in den Medien. So mögt ihr beispielsweise auf ein gesellschaftliches Ereignis zurückblicken, das sehr gut gelaufen zu sein schien, stellt aber plötzlich fest, dass ihr euch ganz und gar dem dreidimensionalen Denken und den dreidimensionalen Meinungen der Menschen um euch herum angepasst habt.
Das bedeutet nicht, dass ihr geistig versagt habt oder dass ihr Gruppenbesprechungen oder -diskussionen verlassen müsst, sondern es bedeutet vielmehr, zu lernen, einen Teil eurer selbst immer mit der Wahrheit in Einklang zu halten. Eure Anwesenheit kann die Energie einer Gruppe erhöhen, denn eins mit Gott zu sein ist eine Majorität. Werft ab und zu ein Saatkörnchen Wahrheit in diese Gespräche ein und übt euch einfach in dem Wissen, dass diejenigen, die aus Angst, Verurteilung und Kritik leben, geistige Wesen sind, die von dem Glauben an Dualität, Getrenntheit und zweierlei Mächte hypnotisiert sind. Es mag Momente geben, in denen ihr angeleitet werdet, einfach wegzugehen, und ihr werdet es im entsprechenden Augenblick wissen.
Angst veranlasst Menschen auf allen Ebenen des Lebens, Dinge zu sagen, die wahr sein mögen oder auch nicht, einfach um andere dazu zu bringen, ihnen zuzustimmen, weil es ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Glaubwürdigkeit vermittelt, zu wissen, dass man mit den Überzeugungen, die man lange für absolut und "richtig" gehalten hat, die nun aber von immer mehr Menschen in Frage gestellt werden, nicht allein dasteht.
Die Erde ist eine äußerst beschwerliche Schule und nichts für Zartbesaitete, denn die meisten äußeren Erscheinungsbilder und Erfahrungen auf der Erde zeugen von Dualität, Trennung und zweierlei Mächten. Die geistig-spirituelle Entwicklung hängt jedoch niemals allein von einer persönlichen Entscheidung ab, sondern wird vielmehr vom Höheren Selbst eines Menschen reguliert (dem SELBST, das nie vergessen hat, wer und was es ist). Jeder Mensch hat ein Höheres Selbst, das bestimmt, wann er oder sie für die nächste Stufe des Erwachens und die dafür notwendigen Erfahrungen bereit ist.
Diejenigen, die die "Erdenschule" abgeschlossen haben, sind in der Lage, ein Leben zu führen, das die höheren Energien eines Bewusstseins der Einheit widerspiegelt, noch während sie in der dreidimensionalen Dichte leben, und sind gut qualifiziert, anderen dabei zu helfen, dasselbe zu tun.
Vieles von dem, was dem Menschen gegenwärtig vertraut ist und auf der Erde inzwischen als normales Alltagsleben akzeptiert wird, wird sich weiter verändern, indem alte Energien aus der Ausrichtung mit den höheren Frequenzen der Aufstiegsenergie fallen. Denkt immer daran, dass die Göttlichen Wirklichkeiten, die Allem auf der Erde zugrunde liegen, für immer intakt und unversehrt bleiben. Nur der materielle Sinn dieser Dinge kann sterben oder verschwinden, und ihre Wirklichkeit wird sich irgendwann neu in Formen manifestieren, die die neuen und höheren Frequenzen widerspiegeln.
Widerstand wirkt auf die spirituelle Entwicklung blockierend, denn Widerstand verleiht den äußeren Erscheinungen Realität und Energie. Widerstand ist die Art des Egos, euch in Sicherheit zu wahren, denn der menschliche Verstand baut und verlässt sich auf das, was ihm bereits bekannt und vertraut ist, und richtet sich dabei nach dem Kollektiv und schöpft aus ihm. Wenn ihr einen Widerstand gegen irgendeinen Aspekt der Wahrheit spürt, fragt euch selbst: "Was glaube ich, was mich so fühlen lässt?" und "Ist es wahr?" Viele geistige oder spirituelle Konzepte, die einst für die absolute Wahrheit gehalten wurden, werden heute von erwachenden Menschen in Frage gestellt und losgelassen. Diese Menschen erfahren dann häufig Kritik und Urteile von anderen, die nicht in der Lage sind, über die Konditionierung religiöser Doktrinen und Praktiken hinauszublicken.
Oft ist es der Fall, dass diejenigen, die euch am nächsten stehen, jene, die ihr liebt und denen ihr helfen wollt, einfach nicht akzeptieren können, was ihr wisst. Vergebt und gebt denen den Weg frei, die euch am Herzen liegen und die nicht in der Lage sind, euch zu hören, zu verstehen oder in eurem spirituellen Bewusstsein mitzugehen. Denkt immer daran, dass jeder Mensch ein Höheres Selbst und geistige Führer hat, die ihm während seiner spirituellen Reise helfen, die durchaus einige weitere Lernerfahrungen erfordern kann, ehe dieser Mensch für die höheren Wahrheiten bereit ist.
Lasst den Prozess zu, ihr Lieben, lasst den Prozess zu. Verbringt mehr Zeit in der Natur, in der Stille und geht öfter nach innen. Das bedeutet nicht, dass ihr euch - im materiellen Sinne - isoliert, sondern ermöglicht euch vielmehr, im Inneren in der Fülle und der Einheit zentriert zu bleiben - Wirklichkeit in Zeiten von so viel Un-Wirklichkeit.
Diejenigen, die wählen, rund um die Uhr am Handy zu sein oder das Gefühl haben, ständig auf die äußere Welt hören zu müssen, werden die Führung ihrer Intuition nicht hören. Das Bedürfnis nach ständiger Ablenkung ist ein perfektes Beispiel für die Suche nach Trost und Erfüllung außerhalb des Selbst. Die stille leise Stimme im Innern spricht immer, aber sie kann und wird niemals von denen gehört werden, die zu sehr damit beschäftigt sind, der dreidimensionalen Welt zuzuhören.
Der Glaube, "Heilige" und bestimmte Menschen seien gesegneter und geliebter von Gott als andere, wird wegfallen, da immer mehr Menschen zu der Tatsache erwachen, dass Gott/das Göttliche Bewusstsein SEINE [ITs] ganze Fülle als und in jedem Individuum manifestiert. Alles Leben ist das eine und alleinige Leben, alle Intelligenz ist die eine und alleinige Intelligenz, jeder Verstand ist Göttlicher Verstand [mind] und jedes Bewusstsein ist Göttliches Bewusstsein, das sich individualisiert und das unabhängig davon ist, was jeder Mensch zu träumen wählt.
Im Verlaufe der Jahrhunderte und auch heute noch gab und gibt es wahre spirituelle Meister, die inkarniert sind, um den Menschen darin zu dienen und sie darin zu unterstützen, zu erwachen, sowie das kollektive Bewusstsein der Erde mit Wahrheit zu besäen. Einige von denen jedoch, die nach dreidimensionalen Maßstäben der Spiritualität zu "Heiligen" erklärt wurden, lebten in Wirklichkeit aus einem dreidimensionalen Bewusstsein heraus, führten Riten und Rituale durch, benahmen sich "heilig" und predigten Konzepte, die von denen, die an einen fernen Gott glauben, als spirituell angesehen werden.
Negative körperliche, emotionale oder mentale Themen und Probleme sind niemals der jeweiligen Person zuzuschreiben - und das gilt auch für die "guten" Eigenschaften, die eine Person zum Ausdruck bringen mag. Der Mensch an und für sich selbst hat keine Liebe, Vergebung, Dankbarkeit, Geduld usw. usw. zu geben, denn diese Dinge sind, waren und werden immer Gottes-Qualitäten sein, die den Menschen durchströmen, aber niemals von ihm ausgehen.
Der Zustand des Bewusstseins eines jeden ist es, was das Durchströmen der Qualitäten Gottes, die in jedem Menschen vollständig vorhanden sind, entweder ermöglicht oder blockiert. Die Liebe und der Einsatz oder Dienst, die viele als "Heilige" erklärte Menschen während ihres Aufenthalts auf der Erde zum Ausdruck gebracht haben, waren nicht von ihnen persönlich. Kein "Heiliger" war je besonderer oder von Gott gesegneter als irgendein anderer Mensch. Sondern vielmehr erlaubte ihr Bewusstseinszustand den Göttlichen Qualitäten in ihnen, sich vollständiger auszudrücken.
Das Leben in einem Nonnen-, Mönchskloster oder Ashram macht einen Menschen nicht "heilig", bloß weil sein Bewusstseinszustand dorthin mitgeht, wo auch immer dieser Mensch hingeht. Diejenigen, die ihr Leben damit zubringen, sich auf dreidimensionale Konzepte davon zu fokussieren, was Heiligkeit ausmache (welche äußerlichen Anzeichen und Emotionen), können durchaus einige dieser religiösen Konzepte manifestieren und tun dies oft auch, schlicht weil sie sie als individualisierte(s/r)* Gott erschaffen. Vergesst niemals, dass übersinnlich nicht unbedingt spirituell bedeutet.
Lasst alle noch verbliebenen Konzepte los, die ihr in Bezug darauf, was Spiritualität ausmacht, angesammelt haben mögt. Als Teil eurer evolutionären Reise habt ihr alle das eine oder andere Leben in Klöstern und/oder Ashrams verbracht, wo ihr sehr ernsthaft Gelübde abgelegt habt. Es ist wichtig, dass ihr zu dieser Zeit eure Absicht bekundet, alle vergangenen Gelübde, Versprechen, Verpflichtungen und Verträge zu lösen. Gelübde der Armut, der Keuschheit, des Gehorsams und selbst der aufrichtig gemeinte Ausspruch zu jemandem in einem vergangenen Leben: "Ich werde dich für immer lieben" können mehrere Leben hinweg aktiv bleiben, ehe sie gelöscht werden, weil diese Handlungen gewöhnlich in ernsthafter Absicht getan wurden, so dass sie aktiv bleiben und viele Leben beeinflussen.
Seid still und insgeheim, wer ihr seid.
Wir sind die Arkturianische Gruppe
* Marilyn Raffaele verwendet für "Gott" niemals männliche oder weibliche Pronomen, sondern immer "IT"
Channeling: © Marilyn Raffaele
Übersetzung: Yvonne Mohr - https://www.lichtderwelten.de/
Deutscher Text: https://www.lichtderwelten.de/index.php/geistige-welt/channelings-anderer/marilyn-raffaele/die-arkturianische-gruppe-am-16062024